Kontakt Kontantin Heintel

Helmholtzstrasse 5
22765 Hamburg

Tel.: 040 / 48 96 21
mobil: 0177 / 302 49 06
e-mail: mailkonstantinheintelde

Stimmbildung

Regelmäßig nehmen die Mitglieder der Kantorei St. Michaelis an einer professionellen Stimmbildung durch den Sänger Konstantin Heintel teil, schärfen dabei das Bewusstsein für die eigene Stimme und verbessern ihre Gesangstechnik. Der Unterricht in Dreier-Gruppen unter der Leitung von Konstantin Heintel findet jeweils dienstags im Rahmen der Chorprobe statt.


Konstantin Heintel

Konstantin Heintel erhielt seinen ersten Gesangunterricht bei Mihai Zamfir in Bremen. Zwischen 1993 und 1995 war er mehrfacher Preisträger bei „Jugend musiziert“.

Ab 1995 nahm er das Studium für Gesang an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg auf und beendete es 2003 mit den Diplomen in Lied und Oratorium, Oper ( Hauptrollen Guglielmo und Figaro) und Gesangspädagogik.
Zu seinen wegweisenden Lehrern zählen Tom Krause, Elisabeth Bengtson-Opitz, Ronald Balg und Nicole Dellabona. Er nahm an Meisterkursen bei Julie Kaufmann, Irmgard Hartmann-Dressler und Franz Grundheber teil. Im Jahr 2000 gewann er den ersten Preis im Mozartwettbewerb der Hochschule.

Konstantin Heintel ist ein gefragter Konzert- und Opernsänger im In- und Ausland. Er verfügt über ein großes Lied- und Konzertrepertoire, darunter zahlreiche geistliche Werke aller Epochen.

Als Dipl.- Gesangspädagoge mit Schwerpunkt Atempädagogik betreut er Schülerinnen und Schüler in eigenen Schulungsräumen.

Konstantin Heintel

 

 

KONTAKT

Michel-Musik-Büro
St. Michaelis Musik gGmbH
Englische Planke 1
20459 Hamburg
Telefon: (040) 376 78 -143
Telefax: (040) 376 78 -243
Mail: infomichel-musikde