Kontakt

Samuel Busemann


Hauptkirche St. Michaelis
Englische Planke 1
20459 Hamburg 

Tel. (040) 376 78-149
singschulest-michaelisde

Samuel Busemann

Im Mai 2016 hat Samuel Busemann die Leitung der Kinder- und Jugendsingschule St. Michaelis als Vertretung für Ulrike Dreßel, die sich zur Zeit im Mutterschutz befindet, übernommen. Der studierte Musik- und Spanischlehrer ist seit mehreren Jahren als Chorleiter tätig: In Altona leitet er den Stadtteilchor „Chorallen“, in Horn singt er mit den Schülern der Brüder-Grimm-Schule.

Seine musikalische Laufbahn begann im Kinderchor einer Hamburger Hauptkirche: 1990 begann er im Knabenchor St. Nikolai zu singen, kurz darauf wechselte in den Neuen Knabenchor Hamburg.
Als Kontrabassist sammelte er vielfältige Orchestererfahrung (u.a. im Landesjugendorchester Hamburg und im Bundesjugendorchester), auch im Michel hat er bereits mehrfach unter der Leitung von Manuel Gera im Orchester der Kantorei St. Michaelis mitgewirkt.

Nach seinem Abitur am Albert-Schweitzer-Gymnasium studierte Samuel Busemann Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Im Fach Gesang wurde er von Jörn Dopfer unterrichtet, Chorleitungsunterricht erhielt er bei Cornelius Trantow. Zudem besuchte er Kurse bei Volker Hempfling (Köln). Als zweites Unterrichtsfach studierte er Spanisch an der Universiät Hamburg und an der Universidad de Sevilla. Nach dem ersten Staatsexamen absolvierte er das Referendariat am Walddörfer Gymnasium in Volksdorf. Seit 2014 ist er als Musik- und Spanischlehrer an der Brüder-Grimm-Schule in Horn tätig.

Samuel Busemann
 

 

KONTAKT

Michel-Musik-Büro
St. Michaelis Musik gGmbH
Englische Planke 1
20459 Hamburg
Telefon: (040) 376 78 -143
Telefax: (040) 376 78 -243
Mail: infomichel-musikde